Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Macht mit! Wir freuen uns über jede helfende Hand. Gemeinsam schafft man mehr!

Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, sich zu engagieren. Hier sind fünf:

Naturschutz:  1. ... macht glücklich  2. ... hält fit  3. ... verhindert Einsamkeit  4. ... macht dich stolz  5. ... macht achtsam

Um sich bei uns zu engagieren, ist es nicht notwendig über umfassende ökologische Kenntnisse zu verfügen. Vielmehr ist es wichtig, dass ihr es als notwendig erachtet, ökologisch intakte Lebensräume und eine (er-) lebenswerte Umwelt mit einer vielfältigen Flora und Fauna zu erhalten. Denn diese gibt es durchaus noch im Landkreis Schweinfurt!

Jeder Mensch hat andere Stärken und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Stärken im Rahmen eurer beruflichen, familiären und zeitlichen Möglichkeiten bei uns mit einbringt. Jeder kann mitmachen und sich aktiv an der abwechslungsreichen Naturschutzarbeit beteiligen!