Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Unsere Exkursionen 2023

Stunde der Wintervögel 2023

Nach einem viel zu warmen Dezember, kamen trotz des schlechten Wetters 13 Teilnehmer, um die Wintergäste in den Schweinfurter Wehranlagen zu bestaunen.

Erlebter Frühling

Trotz des nur zögernd anbrechenden Frühlings gab es bei unserer Exkursion einiges zu erleben.

Stunde der Gartenvögel 2023

Unsere Exkursion "Ins Reich des Gartenrotschwanzes" zeigt, wie vielfältig die Vogelwelt in der Kleingartenanlage "Alte Warte" ist.


Nachtigallen-Exkursion

An einem Frühlingsabend im Mai machten wir uns auf den Weg, um die Nachtigallen am Main singen zu hören. Darüberhinaus gab es aber auch sonst noch einiges zu sehen...

Zugvogel Exkursion

Auf einer Runde um den Grafenrheinfelder Sauerstücksee bei herrlichem Spätsommerwetter machten wir uns auf die Suche nach Vögeln, die im Herbst bei uns rasten. Auf Grund einer kleinen Termindifferenzen gab es eine Teilnehmergruppe, die bereits um 8.00 Uhr unterwegs war und eine Gruppe, die erst um 9.00 Uhr gestartet ist. Auf halber Strecke liefen wir uns über den Weg.